Portrait Fotos

Männer der Nation: zeigt Euch!!!

 

Im Jahresrückblick 2019 habe ich mit Freude festgestellt, dass ich in diesem Jahr so viele Männer, wie in keinem Jahr zuvor vor meiner Linse hatte. Das finde ich eine total tolle Entwicklung und ich rufe hiermit offiziell alle Männer auf sich im neuen Jahr vor eine Kamera zu stellen... traut Euch!

Die allgemein bekannten Magazine machen es uns vor und prägen unsere Wahrnehmung. Oftmals sehen wir attaktive Frauen, die posieren und wo man(N) denkt: oh, ja, die ist nett anzusehen. Es gibt so viele Magazine und Zeitschriften, die auf ihren Titelseiten ausschließlich Frauen zeigen. Ich frage mich, warum ist das so? Warum schaffen es die Männer so selten auf eine Titelseite (wenn wir nicht gerade von Man's Health oder so sprechen). Ich habe natürlich keine Antwort! Ich finde es fällt einfach auf, wenn man mal darüber nachdenkt. Warum zeigt eine Frauenzeitschrift eine Frau auf dem Titelbild und eine Männerzeitschrift ebenso... egal, wir finden hier und heute keine Antwort dazu. Auch in der Fotografie ist es so, dass eher die Frauen den Termin beim Fotografen organisieren und dann den Mann mitschleppen. Ich sage Euch Männer, dieses Jahr habe ich Männer vor der Linse gehabt, die ohne Frau, aus verschiedenen Motivationen den Weg zum Fotografen gefunden haben und das ist super! Ob für ein lockeres Bewerbungsfoto oder weil sich die Lebenssituation geändert hat und man(n) sich was gutes tun wollte. Es ist absolut legitim, dass Ihr auch von Euch hübsche Fotos haben wollt. Warum nicht? Und vielleicht schafft Ihr es dann auch mal irgendwann auf die Titelseite eines Frauenmagazins ;-). Ich habe Euch jedenfalls gerne vor der Kamera und finde es super in meinem heutigen Blog ein paar Ergebnisse präsentieren zu können.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright by Lifes.Best.Moments - Photos by Katrice